Es kann weiter gespendet werden: SMS mit dem Stichwort EDDY an: 81190

Das Schicksal des Boxers Eduard „Eddy“ Gutknecht rührte viele der über 2.000 Gäste der großen CHAMPIONS-Gala zu Tränen – und viele spendeten für die in Not geratene Familie. Allen voran Kaweh Niroomand. Der Geschäftsführer der BR Volleys kündigte an, Eduard Gutknecht mit 25.000 Euro zu unterstützen. Am Ende des Abends waren 51.000 Euro zusammengekommen. Und es kann weiter gespendet werden. So geht’s: Einfach eine SMS mit dem Stichwort Eddy an die 81190 senden! Pro SMS werden automatisch 10 Euro gespendet (und mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung abgerechnet).

Am 18. November 2016 war Eduard Gutknecht in London nach einem Box-Kampf in der Kabine zusammengebrochen. Die Ärzte stellten schwere Hirnverletzungen fest. Der im heutigen Kasachstan geborene Deutsche wurde ins künstliche Koma versetzt. Nach sechs Wochen Koma und neun Monaten Reha ist der ehemalige Profi-Boxer mittlerweile wieder zuhause. Doch auf Pflege wird er wohl sein Leben lang angewiesen sein. Der Ex-Sportler und seine Familie stehen vor einer äußerst schwierigen Zukunft – auch finanziell.

Auf Initiative der Novomatic AG und der Spielbank Berlin wurde Eduard „Eddy“ Gutknecht mit dem Manfred von Richthofen-Solidaritätspreis ausgezeichnet. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wurde auf der CHAMPIONS-Bühne von Eduard Gutknechts Frau Julia entgegengenommen. Zahlreiche Gäste spendeten zudem per SMS je zehn Euro. Doch dabei blieb es nicht. Als Erster betrat Sport-Unternehmer Detlef Müller die CHAMPIONS-Bühne und sagte spontan 1.000 Euro zu. Ihm folgte Kaweh Niroomand. Der Geschäftsführer der BR Volleys will 25.000 Euro spenden! Die SPIELBANK BERLIN gab weitere 5.000 Euro, ebenso der Landessportbund Berlin. ASS Athletic Sport Sponsoring legte 2.500 Euro drauf. Bis Sonntagmorgen kamen so 51.000 Euro für Familie Gutknecht zusammen!